Flughäfen + Bahnverkehr: „Das ist keine Visitenkarte für Berlin“, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/632402.html

Berlins oberster Tourismus-Werber testet den Flughafen Schönefeld – und gibt schlechte Noten
Peter Neumann

Zu wenig Informationen für die Touristen, weite Wege durch die Kälte und ein unfreundlicher Bahnhof: Berlins Boom-Flughafen Schönefeld ist „nicht hauptstadtwürdig“. Zu diesem wenig schmeichelhaften Urteil kommt Hanns Peter Nerger, Chef der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). „Dabei treffen dort sehr viele internationale Gäste ein. Für sie ist Schönefeld nicht nur das Tor zu Berlin – auf diesem Flughafen bekommen sie auch einen ersten Eindruck von Deutschland.“ Und der fällt trotz mancher guter Ansätze nicht positiv aus, sagte der obersten Touristenwerber Berlins.
Nur noch zehn Tage, dann beginnt auf dem Messegelände die Internationale Tourismus-Börse. Auf der größten Reisemesse der Welt wird sich Berlin …

Schreibe einen Kommentar