Flughäfen: Bund will Flughafen Tempelhof schließen, aus Die Welt

http://www.welt.de/data/
2007/02/06/1202062.html

Die Bundesregierung befürchtet: Die längere Öffnung des Airports gefährdet Schönefeld. Für das geplante Gesundheitszentrum bestehen kaum noch Chancen.
Von Katrin Schoelkopf

Die Bundesregierung hält die Schließung des Flughafens Tempelhof für unerlässlich. Trotz bislang anderslautender Signale von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heißt es nun vom Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Achim Großmann, auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion, dass ein Offenhalten Tempelhofs den Bau des neuen Hauptstadtflughafens BBI gefährde.
„Nach Erkenntnissen der Bundesregierung gehen die zuständigen Behörden der Länder Berlin und Brandenburg gemeinsam mit der Bundesregierung davon aus, dass eine Fortsetzung des Flugbetriebes auf dem Flughafen Tempelhof die …

Schreibe einen Kommentar