S-Bahn: Velten hält an Forderungen fest, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10849726/61129/

ULRICH BERGT

VELTEN „Der Zug ist für uns noch nicht abgefahren!“ Veltens Bürgermeister Heiko Manthey (CDU) reagierte damit umgehend auf die jüngsten Erklärungen zur Wiederherstellung der S-Bahnverbindung nach Velten. Der CDU-Kreischef, Wirtschaftsstaatssekretär Wolfgang Krüger, hatte in seiner Rede zum Neujahrsempfang der Oberhavel-CDU am Wochenende es angesichts der ansonsten positiven Entwicklung der Wachstumskerne als Wermutsstropfen bezeichnet, dass der Wunsch der Veltener nach Wiederherstellung der S-Bahnanbindung wohl nicht erfüllt werden kann.
Der Veltener Bürgermeister gibt sich damit jedoch nicht zufrieden. „Wir werden weiterkämpfen“, erklärte er am Wochenende. Velten hat die Wiederherstellung des bis zum …

Schreibe einen Kommentar