Flughäfen: Das schnelle Ende Tempelhofs scheint besiegelt, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/berlin/617391.html

Senat stimmt Kompromissangebot zu – doch eine der klagenden Airlines lehnt Vergleich weiter ab
Peter Neumann

Dem Flughafen Tempelhof droht nun doch schon zum 31. Oktober dieses Jahres die Schließung. Darauf hat Senatssprecher Michael Donnermeyer gestern hingewiesen. Zwar hat das Land Berlin dem Vergleich, den das Oberverwaltungsgericht im Rechtsstreit um die Zukunft Tempelhofs vorgeschlagen hat, inzwischen schriftlich zugestimmt. Danach soll der Flughafen bis zum 31. Oktober 2008 offen bleiben – ein Jahr länger als geplant. Dennoch stehen die Chancen, dass der Kompromiss zustande kommt, schlecht.
Denn eine der klagenden Luftfahrtgesellschaften, die Windrose Air, lehnt ihn weiterhin ab. „Bleibt dies so, wäre das Gericht dazu gezwungen, ein …

Schreibe einen Kommentar