Straßenverkehr: Flughafentunnel ab morgen für 18 Monate dicht, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/
2006/11/07/berlin/864368.html

Flughafentunnel ab morgen für 18 Monate dicht
Die ersten Umleitungsstrecken sind eingerichtet. Verkehrsplaner fürchten, dass Staus die Zufahrt zum Airport lahm legen
Von Rainer Stache

Die Sperrung des Flughafentunnels, die von morgen an für mindestens 18 Monate die Autobahn im Nordwesten der Stadt zur Staufalle macht, warf schon gestern ihre Schatten voraus. Für die Autofahrer, die über den Kurt-Schumacher-Damm auf die Autobahn nach Süden fahren wollten, war schon am Kurt-Schumacher-Platz Endstation. Hier dürfen jetzt nur noch Busse, Taxen und Anwohner mit Sondergenehmigung sowie auf separater Spur Fußgänger und Radfahrer auf einer eigens errichteten Behelfsbrücke passieren. Das störte allerdings viele Autofahrer nicht, die die Brücke mitbenutzten. Vielleicht deshalb hielten sich auch Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den „Kutschi“ in Grenzen.
Spätestens morgen dürfte sich das ändern. Dann ist der gesamte Tunnel gesperrt, und der Verkehr wird über die sogenannte …

Schreibe einen Kommentar