Straßenverkehr: Vorbereitungen zur Schließung des Autobahntunnels Tegel fast abgeschlossen, aus Die Welt

http://www.welt.de/data/
2006/10/26/1086907.html

Berlin – Der Countdown zu Schließung des Autobahntunnels unter dem Flughafen Tegel hat begonnen. Er wird voraussichtlich in zwei Wochen komplett gesperrt. Grund sind nötige Renovierungsarbeiten. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. „Die Behelfsbrücke über die Zufahrt zur A 111 in Höhe Kurt-Schumacher-Damm wird gerade getestet“, sagt Lutz Adam von der Senatsbauverwaltung. „Die BVG fährt probeweise mit ihren Bussen darüber.“
Nach Schließung des Tunnels sollen auch Anwohner der beiden ehemaligen Franzosen-Siedlungen auf dieser Brücke die Anschlussstelle überqueren. Die Zufahrt vom Kurt-Schumacher-Platz zur A 111 in Richtung Süden ist …

Schreibe einen Kommentar