Messe: Eisenbahnmesse Innotrans startet mit Rekorden, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/
archiv/20.09.2006/2788539.asp

Berlin – Deutschland muss sich nach Ansicht von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) mehr um die Zukunft des Verkehrs kümmern. „Das Thema Mobilität gehört auf der Agenda nach ganz oben, auf einer Stufe mit der Demografie“, sagte Tiefensee bei der Eröffnung der Eisenbahnmesse Innotrans am Dienstag in Berlin. Würden Städte und Länder nicht auf Dauer auf dem derzeitigen Niveau in Bahnen und Infrastruktur investieren, drohe der Bundesrepublik ein wirtschaftlicher Schaden. „Schon den Marktanteil der Schiene konstant zu halten, bedarf großer Anstrengungen.“ Der Bund indes habe seine Ausgaben etwa für die Schiene verstetigt.
Der Minister verlangte zudem eine bessere Vernetzung der Verkehrsträger …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.