Straßenbahn: Bombardier baut Trams auf Probe, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10777664/485072/

Aus Berlin winkt ein Großauftrag

HENNIGSDORF Die Chancen des in Hennigsdorf (Oberhavel) ansässigen Schienenfahrzeugherstellers Bombardier auf einen Großauftrag in Berlin sind gestiegen. Bombardier habe den Auftrag für den Bau von vier so genannten Vorserienfahrzeugen einer neuen Generation von Straßenbahnen erhalten, teilten die Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) gestern mit. Der Zuschlag war bereits im Juni erteilt worden, ein unterlegener Konkurrent hatte die Entscheidung aber zunächst angefochten.
Bombardier hofft, nach Abschluss der Probephase auch den …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.