Flughäfen: Schönefeld hebt ab, aus Neues Deutschland

http://www.nd-online.de/
artikel.asp?AID=96639&IDC=2

Erster Spatenstich für Flughafen Berlin-Brandenburg International

Von Bernd Kammer

Dort, wo einst das Dorf Diepensee stand, rollen bereits die Bagger. Doch das war bisher nur Vorgeplänkel. Richtig losgehen soll es jetzt: Mitten in der heißen Berliner Wahlkampfphase startete gestern eines der Vorzeigeprojekte von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit. Zusammen mit Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (alle SPD) startete er das wichtigste Infrastrukturprojekt der Region – den Umbau des einstigen DDR-Zentralflughafens Schönefeld zum Flughafen Berlin-Brandenburg International (BBI).
Dabei sollten eigentlich im kommenden Jahr die Jets schon …

Schreibe einen Kommentar