Regionalverkehr: Streichungen im Nahverkehr gehen weiter, aus Märkische Oderzeitung

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/
category/Eberswalde/id/152408

Von Hans Still

Kreis Barnim (MOZ) Landrat Bodo Ihrke und sein Vize Carsten Bockhardt wollen nach den angekündigten Bahnstilllegungen im Kreis mit dem Land nachverhandeln. Ziel sei es, wenigstens die Strecke Eberswalde bis Joachimsthal aufrechtzuerhalten und die Zahlungen des Landes für den Ersatzverkehr möglichst lange zu sichern, so die Zusage beider Politiker im Barnimer Kreistag. Allerdings ist aufgrund neuer Streichungen bei der Barnimer Busgesellschaft längst absehbar, dass es zu weiteren Kürzungen kommen muss.
Gleich mehrfach sahen sich Abgeordnete und Verwaltung durch Bürgeranfragen mit dem Problem konfrontiert. Neun Bürger aus Werneuchen-Ost waren zum Protest …

Schreibe einen Kommentar