U-Bahn: Mit der U-Bahn-Linie 2 auf Odyssee, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0822/lokales/
0041/index.html?group=berliner-zeitung;
sgroup=;day=today;suchen=1;
keywords=odyssee;search_in=archive;
match=sloppy;author=;ressort=;
von=20.8.2006;bis=25.8.2006

Brückenneubau behindert Verkehr noch bis Dezember
22.08.2006
Lokales – Seite 17
xvk.

Eigentlich ist er vor allem dazu da, Zeitungen, Gummibärchen und Zigaretten zu verkaufen. Doch seit kurzem hat Kioskbesitzer Fikret Ergürsel noch eine andere, wenn auch unbezahlte Aufgabe. Auf dem U-Bahnhof Gleisdreieck hilft er Fahrgästen weiter, die auf der wegen Brückenbauarbeiten unterbrochenen U 2 gestrandet sind. „In den vergangenen Tagen habe ich jeweils 30 bis 40 Leuten den Weg erklärt“, erzählt Ergürsel. Die Baustelle verlängert nicht nur die Fahrt beträchtlich – sie fordert von den Reisenden auch die ganze Aufmerksamkeit.
10.45 Uhr: Die Testfahrt beginnt auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz. Ziel: der Wittenbergplatz, ein …

Schreibe einen Kommentar