Bahnverkehr + S-Bahn: Bahn hat Verspätung – auch bei den Baustellen, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/
21.08.2006/2699337.asp

Geldmangel und lange Genehmigungsverfahren verzögern Ausbau des Schienennetzes. Auch S-Bahn nach Tegel kommt nicht voran

Von Klaus Kurpjuweit

Bis zur Fußball-WM hat die Bahn gebaut wie ein Weltmeister. Jetzt aber stockt der weitere Ausbau ihres Netzes. Pläne gibt es viele, doch es fehlt das Geld. Und wo die Finanzierung steht, gibt es andere Hindernisse. So wird die „Bahnstadt Berlin“ auch mit dem neuen Hauptbahnhof und dem Nord-Süd-Tunnel auf Jahre hinaus ein Torso bleiben. Selbst Projekte, für die es bereits feste Terminzusagen gab, wackeln.
Ostkreuz: Der Spatenstich für den seit …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.