Regionalverkehr: Direktzug nach Schönefeld droht Streichung, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10764953/60709/

Fahrt zum Flughafen würde nur noch über Berlin führen und mit Umsteigen länger dauern

SONJA HAASE

Nach dem Wegfall der ICE-Stopps droht der Landeshauptstadt nun auch das Ende der letzten Direktverbindung zum Flughafen Schönefeld. Medienberichten zufolge gehört die Regionalbahn R 22 über Caputh, Seddin und Michendorf zu denjenigen in Brandenburg, die nur schwach ausgelastet sind und daher vom Verkehrsministerium gestrichen werden sollen.
Ministeriumssprecher Lothar Wiegand dementierte dies gestern nicht. Für alle schwach ausgelasteten Strecken kämen Kürzungen in Betracht, er könne für keine eine Bestandsgarantie geben. Eventuell würden aber auch nur …

Schreibe einen Kommentar