Regionalverkehr: Gleisbau für den Prignitzexpress, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10758608/61469/

Bahn lässt Strecke von Perleberg bis Groß Pankow und Weisen erneuern

ANDREAS KÖNIG

PERLEBERG Man muss schon genau hinschauen, um nicht den falschen Eindruck zu gewinnen: Zwar werden derzeit Gleise, Schwellen, Schotter und zahlreiche Nebenanlagen an der Bahnstrecke Perleberg- Neuruppin abgerissen, aber das geschieht nur vorübergehend und sozusagen in bester Absicht. Denn die Deutsche Bahn lässt die Strecke des Regionalexpress 3 fit machen für höheres Tempo – die Weichen für den Prignitz-Express werden gestellt.
„Noch bis zum 25. August wird der Streckenabschnitt Perleberg-Rosenhagen erneuert“, berichtet Burkhard Ahlert, Bahnsprecher für Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das sei aus zweierlei Gründen notwendig. Zum einen hätten die alten …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.