S-Bahn + Regionalverkehr: S-Bahn nach Falkensee?, von der S-Bahn Homepage

http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2006/
191_s-bahn_nach_falkensee.htm

Die Länder müssen entscheiden

Voraussetzungen für eine Entscheidung liegen vor

Bei der Wiederherstellung (und Grunderneuerung) des Berliner S-Bahnnetzes sind seit 1990 große Fortschritte erzielt worden. Aus damals 245 Kilometern in zwei separaten Netzen wurde längst ein ganzes mit 331,5 km. Wichtige innerstädtische Verbindungen wie der Ring oder Umlandverbindungen nach Potsdam, Blankenfelde, von Frohnau nach Hohen Neuendorf, Hennigsdorf und Teltow sind darunter. „Doch noch sind nicht alle geplanten Wiederinbetriebnahmen realisiert“, betont Rainer Pohlmann, Verkehrsplanungsmanager der S-Bahn Berlin. „Zu den ausstehenden Verbindungen gehört die stark diskutierte und von vielen sehnlich erwartete S-Bahn nach …

Schreibe einen Kommentar