Museum: Buckower Kleinbahn: Sonderfahrt am 25. Juni, aus LOK Report

http://www.lok-report.de/

Am 30.6.2006 laufen die Betriebsfristen der EL 4 der Betriebsnummer 14, eine Dauerleihgabe der Strausberger Eisenbahn, und des Triebwagenzuges 279 003/004 ab. Aus diesem Anlass möchten wir jedem Interessierten vorab noch einmal die Möglichkeit geben, beide Fahrzeuge zusammen im Rahmen einer Fotosonderfahrt zu erleben.
Der Erlös dieser Sonderfahrt wird dem Triebwagenzug 279 003/004 zu Gute kommen, an welchem in den anschließenden Monaten eine Hauptuntersuchung durchgeführt wird. Wie es hingegen mit der EL 4 weiter geht ist noch ungewiss, da der derzeitige Kostenaufwand noch nicht abzuschätzen ist. Daher wird dies die zunächst letzte Möglichkeit sein, das Fahrzeug noch einmal im Zugbetrieb zu erleben.
Wir werden auf dieser Fahrt an verschieden Standorten zum Aussteigen anhalten und auch einige Scheinan- und Durchfahrten machen. Über eine rege Teilnahme, im Zug als Fahrgast, würden wir uns sehr freuen. Die Abfahrt von Buckow ist um 12 Uhr 45. Für die gesamte Fahrt ist etwa 1 ¼ Stunde eingeplant. Der Teilnehmerpreis beträgt 9 Euro 50. Info und Anmeldung ist unter 0162-6878776 täglich von 10 bis 18 Uhr oder per E-Mail an epost@buckower-kleinbahn.de möglich. Der Kartenverkauf erfolgt am Zug.
Wer jedoch nicht teilnehmen kann aberr dennoch einen Beitrag leisten möchte kann das gern auch in Form einer Spende machen. Zu diesem Zweck gibt es bei der Sparkasse Märkisch Oderland ein Spendenkonto 3000 35 32 40, Bankleihzeil 170540 40. Bei Spenden bitte auch Namen aund Anschrift mit angeben, damit wir eine Spendenquittung zustellen können (Andreas Hauschild, www.buckower-kleinbahn.de, 17.06.06).

Schreibe einen Kommentar