Bahnhöfe: Berliner Zeitung: Austern oder Leberwurst?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
berlin/540099.html?2006-04-05

pn.

Erst bei Swarovski ein Kristall-Figürchen kaufen, dann bei Montblanc einen Füller mit vergoldeter Feder ausprobieren und schließlich bei Diekmann’s Austern schlürfen. Oder doch lieber stattdessen bei Kaiser’s preiswerte Leberwurst besorgen, im Hertha Fan-Shop ein Basecap erstehen und noch schnell einen Döner Kebap verdrücken? Im neuen Berliner Hauptbahnhof wird es beides geben: Luxus und Alltägliches. Auf der Internetseite „www.hbf-berlin.de“ lässt sich nachlesen, welche Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister momentan die rund 15 000 Quadratmeter großen Gewerbeflächen beziehen.
Der Kreuzungsbahnhof zwischen Invalidenstraße und Spree, über dessen Kosten sich die Deutsche Bahn lieber ausschweigt, wird auch ein …

Schreibe einen Kommentar