Museum: LOK Report: Buckower Kleinbahn

http://www.lok-report.de/

Unter neuer Betriebsführung beginnt am Karfreitag, 14. April, für die Buckower Kleinbahn die Saison 2006. Deshalb möchten wir alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 2. April von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr an den Bahnhof Buckow einladen. Gezielt wollen wir an diesem Tag auf Fragen und Anregungen der Gäste eingehen und den einen oder anderen Besucher dafür begeistern, selbst mitzumachen.
Wer sich für die Eisenbahn interessiert, der ist bei uns genau richtig. Für die neue Saison haben wir uns noch folgendes für unsere Besucher ausgedacht. Wer wollte als Kind nicht selbst einmal Lokführer werden? Wir machen es möglich! Für einen Betrag von 75 Euro Spende bieten wir für Jedermann und Frau ab 18 Jahre die Erfüllung dieses Wunsches als sogenannter Ehrenlokführer, immer Sonnabends, Sonntags und Feiertags ab 14.04.2006 bis 8.10.2006 während der Mittagspause für jeweils einen Interessenten. Nach theoretischer Einweisung in Betrieb und Arbeitsschutz und ca. 10 Minuten Einweisung auf dem Zug (BR 279.0) und unter Anleitung darf der „Anwärter“ auf den Ehrenlokführer einmal Buckow – Müncheberg und zurück (10 km) selbst fahren. Das Ganze ohne Fahrgäste. Diese gesamte Prozedur dauert ca. 60 Minuten, im Anschluß gibt es ein Zertifikat mit Foto als Andenken des Tages. Mit dem Erlös dieser Fahrten unterstützen Sie den Unterhalt des Fahrzeugparks der Buckower Kleinbahn. Anmeldungen bitte an epost@buckower-kleinbahn.de unter Angabe von Name, Anschrift, Telefon und Alter (Andreas Hauschild, www.buckower-kleinbahn.de, 18.03.06).

Schreibe einen Kommentar